Am 17. Januar 2026 wurde Schachen zum Schauplatz eines legendären Fasnachtsspektakels: Das Greubi Monster der Guggenmusik Greubiheuscher Schachen lockte unter dem Motto „Medusa – Was luegsch mi so ah?!“ zahlreiche Fasnächtlerinnen und Fasnächtler an.

Bereits um 15:30 Uhr startete das Greubi Monster mit einer fröhlichen Kinderfasnacht. Die kleinen Fasnächtler durften sich verkleiden, tanzen und erste Guggenluft schnuppern. Ab 18:00 Uhr ging es dann richtig los mit dem Monsterkonzert. Insgesamt 16 eingeladene Guggenmusiken sorgten für Gänsehaut und beste Stimmung. Ob auf der Aussenbühne, im Kaffezelt oder in der Halle. 

Nach den Konzerten war der Abend noch lange nicht vorbei. Im Technobunker wurde bis tief in die Nacht getanzt, in der Karaoke-Bar bewiesen mutige Stimmen ihr Talent und in der Bierpong-Bar kam der spielerische Wettkampf nicht zu kurz. Natürlich blieb auch die passend zum „Medusa-Thema“ dekorierte Halle ein zentraler Treffpunkt für ausgelassene Fasnachtsstimmung.

Das Greubi Monster 2026 war ein voller Erfolg! Ein grosses Dankeschön an alle Guggenmusiken, Helferinnen und Helfer sowie an alle Besucher, die dieses Monster zum Leben erweckt haben.
Es war ein Fasnachtsfest, wie man es liebt: wild, laut und einfach greubi! 🐍🎭