Am 5. Mai fand die Generalversammlung der Greubiheuscher Schachen im Restaurant «Old Brewery» in Malters statt. Die Reise nach «Südhaasmerika» haben wir somit beendet und schwelgten bei den Rückblicken von unserer Präsidentin und unserem Tampi nochmals etwas in Erinnerung.
Nach der Rückschau blickten wir in die Zukunft. Für unser nächstes Abenteuer werden wir folgende Änderungen haben.

Austritte
Für Roman Schmid war die Reise nach «Südhaasmerika» die letzte mit der Greubi-Familie. Er wird die Greubiheuscher Schachen auf das kommende Vereinsjahrverlassen. Wir danken «Schmerli» für seinen unermüdlichen Einsatz und für alles, was er für die Greubifamilie in den letzten 12 Jahr gemacht hat!

Babys
Nebst einem Austritt dürfen wir dieses Jahr 7 neue Babys zu begrüssen. Nach der vergangenen Fasnacht haben sie festgestellt, dass die 5. Jahreszeit noch mehr Spass macht, wenn man sie mit der Greubifamilie verbringen kann.
Folgende Greubibabys werden ab dem kommenden Jahr ein Teil von uns sein.
Levin Emmenegger
Nico Thürig
Fiona Wicki
Levin Häfliger
Matthias Bachmann
Lisa Schmid
Eric Scheider
Wir starten somit mit 47 Mitglieder ins Vereinsjahr 23/24 und freuen uns auf unzählige Erlebnisse.

Fest-OK
Anders als beim Vorstand gibt es im Fest-OK einige Änderungen. Folgende erfahrene OK-Mitglieder verlassen das Fest-OK auf das kommende Jahr.

Jörg Hofstetter (Aussen Bauchef)
Janick Burri (Sicherheitschef)
Chantal Fuchs (Aktuarin)
Danke für euren geleisteten Einsatz!

Die Posten werden wie folgt besetzt:
Pio Schurtenberger (Aussen Bauchef)
Jonas Burri (Sicherheitschef)
Adrienne Burri (Aktuarin)
Allen neuen und bestehenden OK Mitgliedern danken wir jetzt schon für den Einsatz. Ohne euch wären unsere Feste nicht durchführbar.

Nebst sämtlichen Mutationen durften wir bereits einiges über das Motto und das Programm der kommenden Fasnacht erfahren.

Viel dazu können wir euch aber noch nicht verraten. Eines können wir euch aber schon erzählen. Es wird wie immer eine bombastische Zeit! 😉

Wir freuen uns auf ein grossartiges Vereinsjahr 2023/2024!